• RSS-Feed
  • Home
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
Nur wer sich verändert,  bleibt sich treu.


Über 90 Jahre im Geschäft, gehört die FIDES Treuhand heute zu den bundesweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Als starker Partner des Mittelstands haben wir das Angebot unserer Beratungsleistungen konsequent ausgebaut: Dem 1919 gegründeten Stammsitz in Bremen und den Niederlassungen in Hamburg, Hannover, Bremerhaven, Leer, Osnabrück, Düsseldorf, Rostock und Berlin stehen heute die Gruppengesellschaften FIDES IT Consultants GmbH, FIDES Corporate Finance GmbH sowie die FIDES Financial Services GmbH in Frankfurt zur Seite. Mit der Rechtsanwaltsgesellschaft Nölle und Stoevesandt arbeiten wir in Kooperation zusammen.

Aktuelle Informationen
FIDES Sonderinformation BilRUG
Aktuelle Informationen
FIDES unterstützt die Arbeit der Kunsthalle Bremen

Als Mitglied im neu gegründeten Unternehmenssalon des Kunstvereins Bremen möchten wir die Kunst der Stadt Bremen nachhaltig unterstützen, denn eine Kunsthalle in privater Trägerschaft ist in der deutschen Museumslandschaft etwas wirklich Besonderes. Die Fortsetzung einer Tradition der individuellen privaten und unternehmerischen Unterstützung eines solch bedeutenden und international renommierten Hauses liegt uns am Herzen. Wir sind überzeugt, dass unser Engagement langfristig nicht nur dem Standort Bremen positiv zu Gute kommt, sondern uns auch dem Ziel näher bringt, Kunst und Kultur für alle Menschen zugänglich zu machen.
Weitere Informationen zur Arbeit des Kunstvereins Bremen finden Sie hier.
 
Aktuelle Informationen
Einigung bei der Erbschaftsteuerreform

In unserer neuen Ausgabe der FIDES Information geht es unter anderem um den Dauerbrenner Erbschaftssteuer. Wir stellen Ihnen die wesentlichen Neuregelungen vor. Außerdem informieren wir Sie über die Anforderungen, die sich aus der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung ergeben.

Lesen Sie mehr zu diesem und anderen interessanten Themen in unserer aktuellen Ausgabe der FIDES Information.



Aktuelle Informationen
Flugzeugträger oder Schnellboot?

Wer seine berufliche Zukunft in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sieht, wird früher oder später mit Fragen konfrontiert wie diesen: Muss ich unbedingt BWL studieren? Was, wenn sich mein Studium etwas in die Länge zieht? Soll ich bei einem der Big Four oder bei einem Mittelständler einsteigen?
Andreas Noodt, seit 2001 Partner der FIDES, hat sich in einem Interview mit dem Netzwerkmagazin ‚high potential‘ zu diesen Fragen geäußert und ein konkretes Bild zu der Arbeit bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gezeichnet.



Aktuelle Informationen
Bernhard Flintrop wechselt als neuer Partner zur FIDES Treuhand GmbH & Co. KG und übernimmt die Leitung der neuen Niederlassung in Düsseldorf

Bremen/Düsseldorf, November 2016 – Bernhard Flintrop ist neuer Partner bei der FIDES Treuhand GmbH & Co. KG. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater übernimmt mit seinem Einstieg in das Unternehmen die Leitung der neuen Niederlassung in Düsseldorf. Von dort kümmert er sich zukünftig um den Ausbau der Unternehmenspräsenz in der Metropolregion Rhein-Ruhr sowie um die Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums für Banken und Finanzdienstleister.

Aktuelle Informationen
FIDES ist Mitglied in Praxity, IVZW, einer weltweiten Allianz selbständiger und unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften.

Erfahren Sie mehr im "Who is Praxity" Video.